Figurengruppen zu Bibelstellen

Jesus im Sturm mit Aposteln und Schiff

Wenn  Bibelstellen mit Erzähfliguren dargestellt werden, erhalten sie eine Lebendigkeit, die Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen in die Seele dringt. So werden die alten Geschichten lebendig und können neu und individuell erlebt werden. Weil die Figuren keine Gesichter haben, wirken sie stark meditativ auf den jeweiligen Betrachter und er kann sein Eigenes ins Geschehen mit einbringen.

Wir haben hier Kombi-Angebote zu Bibelgeschichten erstellt, die häufig in Kindergarten, Schule und Erwachsenenbildung besprochen werden.

 

1 bis 8 (von insgesamt 14)
Fast alle Figuren können auch während des gesamten Jahres verwendet werden. So kann der verlorene Sohn auch ein Apostel sein oder Abraham auch Elias, Zacharias oder einfach nur ein alter Mann. Mit unseren Erzählfiguren-Gruppen ergeben sich vielfache Möglichkeiten.